über mich


 

Um dir nicht seitenweise Infos um die Ohren zu hämmern, werde ich es kurz und knapp halten.

 

 

Name:                  Ansgar Scholten

 

Geburtsdatum:   27.03.1994

 

Geburtsort:         Bocholt

 

Studiengang: Bachelor of Arts in den Fächern Mathematik und Sportwissenschaft an der Ruhr-Universität in Bochum (seit dem WS 13/14)

 

Hobbies: Freunde treffen, Triathlon, Fußball

 

Bezug zur Mathematik:

Nein, ich bin kein Genie, dass sein Mathestudium mit der Note 1,0 abschließt und jede Klausur mit Bestnote besteht.

Ich bin ein völlig normaler Kerl, der hier an der Uni auch mal in einer Matheklausur durchgefallen ist und zu manchen Aufgaben nicht mehr abgeben konnte als ein leeres Blatt.

 

 

Schon in der Schule gehörte das Fach Rechnen bzw. später dann Mathematik aber immer zu meinen Lieblingsfächern. Dieses Knobeln und logische Denken hat mir einfach richtig Spaß gemacht.

Da ich außerdem sehr sportbegeistert bin, war für mich schnell klar, dass meine Kombination im Lehramtsstudium Mathe+Sport heißen würde.

 

Im Mathestudium habe ich dann gelernt, was es bedeutet, sich über eine 4,0 freuen zu können. :D

 

Mehr erfährst du auf der nächsten Seite... ;-)