Presse


 

An dieser Stelle werde ich einige Informationen über mich und das Buch zusammentragen, die in Zeitungsartikeln zu finden sind.

 

 

 

BUCHAUSZUG:

Damit man sich einen kleinen Einblick von meinem Schreibstil verschaffen kann, habe ich vorab einmal einen kleinen Auszug aus dem zweiten Kapitel eingefügt.

 

Download
Buchauszug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB

Westdeutsche  Allgemeine  Zeitung

 

Die WAZ Bochum beschreibt im Titel perfekt, worum es im Buch geht. :D

Link zum Artikel vom 06.10.2017: https://www.waz.de/staedte/bochum/student-schreibt-vier-gewinnt-ratgeber-fuer-mathe-studium-id212145583.html

Bocholter Report

 

Dies ist ein kleiner Auszug aus einem Interview, welches am 17.05.2017 in einer Sonderausgabe des Bocholter Reportes (S. 8-9) erschien. Das vollständige Interview kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://www.bocholter-report-digital.de/Sonderausgaben/JUBI2017/#p=8

Bochumer stadt- und Studierendenzeitung

 

Dieser Artikel erschien am 24.04.2017 und ist vollständig zu lesen unter:

https://www.bszonline.de/artikel/ein-1-x-1-f%C3%BCr-alle-verzagten-mathe-studis

Bocholter-Borkener Volksblatt (BBV)

 

Dieser Artikel erschien am 06.03.2017. Zu diesem Zeitpunkt war die ganze Buchsache für mich noch in der Testphase und ich hatte es zuerst im Selfpublishing-Verfahren ausprobiert. Damals nur als ebook und mit geringerer Seitenzahl.

Und nicht wundern über den unbekannten Ortsnamen: Dingden ist mein Heimatdorf nahe Bocholt. ;)

 

 

 

Am 11.05.2017 erschien dann eine Ankündigung zum neuen und aktualisierten Buch.

UNICUM

 

Mit großer Freude durfte ich erfahren, dass mein Buch am 08.06.2017 vom UNICUM als "Buchtipp" bewertet wurde. Den obigen Screenshot sowie einen Gastartikel, welchen ich im Zuge dessen für die Seite schreiben durfte, findest du unter:  http://abi.unicum.de/abi-und-dann/studium/diese-3-grossen-irrtuemer-sollten-dich-nicht-vom-mathestudium-abhalten